Inhalt

Aktuelle Nachrichten

23.09.2016

Neue Weltwärts-Freiwillige für Kayunga!

Bereits im August durften Ulrike Maier aus Witzenhausen Unterrieden und Tim Weber aus Schorbach

Weiterlesen …

23.09.2016

Feuerwehr in Witzenhausens Partnerstadt Kayunga erfolgreich gegründet

Anfang August konnte in der Witzenhäuser Partnerstadt Kayunga ein gebrauchtes Feuerwehrfahrzeug übergeben und damit auch eine Feuerwehrstation gegründet werden. Bereits eine Woche später, ist das Fahrzeug zu seinem ersten Einsatz ausgerückt. Damit konnte das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Witzenhausen und des Uganda-Teams zu einem vorläufigen Abschluss gebracht werden.

Weiterlesen …

Uganda Time

Uganda Time im RathauskellerUganda Time soll meinen sich Zeit für Uganda nehmen. Nach allen größeren Reisen nach Kayunga war es uns immer wichtig, der Bevölkerung von Witzenhausen was wir gemacht haben. Insbesondere wenn wir mit Spendengelder größere Projekte durchgeführt haben aber auch um über Kayunga und Uganda im Allgemeinen zu informieren. Uganda Time im Bürgerhaus

So entstanden große Fotoausstellungen, die über Kayunga und die wunderschöne Landschaft der Perle Ostafrikas, wie Uganda auch genannt wird, die meistens im Bürgerhaus oder im Rathaussaal der Stadt Witzenhausen präsentiert wurden. Aber nicht nur dort zeigten wir Eindrücke aus dem Alltag und Impressionen, auch in Kayunga haben wir bereits einige Ausstellungen oder Diashows über Witzenhausen im dortigen Jugendzentrum präsentiert. Ein näherbringen der Kulturen ist uns immer wichtig.

Zurück